Dr. Michael Marquardt wird Partner bei Prof. Roll & Pastuch – Management Consultants
Januar 2024 – Roll & Pastuch – Management Consultants freut sich, die Ernennung von Dr. Michael Marquardt zum Partner bekanntzugeben. Dr. Marquardt, bisher als Associate Partner tätig, konnte durch seine einschlägige Fachkenntnis und innovativen Lösungsansätze in den Bereichen Digital Services, Software sowie Medizintechnik und HealthCare bei Klienten überzeugen.
Prof. Roll & Pastuch – Management Consultants stärkt Expertenteam: Martin Steinmeyer wird neuer Associate Partner
Januar 2024 – Prof. Roll & Pastuch – Management Consultants gibt die Ernennung von Martin Steinmeyer zum Associate Partner bekannt. Mit der Besetzung dieser Schlüsselposition wird die auf Pricing und Vertrieb spezialisierte Unternehmensberatung ihr Engagement in der Baubranche verstärken.
Schnell geliefert, aber zu welchem Preis? Das Preismodell von Gorillas, Flink und Co.
Mai 2023 – Der Lebensmittel-Liefermarkt boomt und Quick-Commerce-Anbieter wie Gorillas, Flink und Getir versprechen ihren Kunden innerhalb von wenigen Minuten frische Lebensmittel, Getränke und Haushaltsartikel zu liefern. Doch wie teuer sind die Quick-Commerce-Anbieter im Vergleich zum herkömmlichen Supermarkt?
Geballte Pricing-Expertise: Prof. Roll & Pastuch – Management Consultants baut Partner-Ebene aus
Februar 2023 – Zu Beginn des neuen Jahres hat Prof. Roll & Pastuch – Management Consultants Michael Fechner und Steffen Kampmann zu Partnern ernannt. Beide sind bereits seit über zwölf Jahren Teil der Unternehmensberatung, die sich auf die Themen Pricing, Vertrieb, Strategie und Digitaliserung spezialisiert hat und unterschiedlichste Kunden auf der ganzen Welt betreut.
Umgang der Deutschen mit der Inflation: Erst Ausgaben senken, dann Sparquote
anpassen – erst dann mehr Einkommen erzielen
April 2022 – Über die Hälfte der Deutschen steht der aktuellen Inflation mit großen bis sehr
großen Sorgen gegenüber. Dies ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage der Pricing- und
Vertriebsberatung Prof. Roll & Pastuch – Management Consultants.
Dr. Michael Marquardt ist neuer Associate Partner von Roll & Pastuch – Pricing- und Vertriebsberatung baut Expertise in den Sparten Medizintechnik und Digital Services & Software weiter aus
24.06.2021 – Prof. Roll & Pastuch – Management Consultants hat Dr. Michael Marquardt zum neuen Associate Partner ernannt.
Vor der Krise ist nach der Krise – Die richtigen Hebel für das Vertriebs- und Preismanagement in unsicheren Zeiten
31.07.2020 – Turbulente Monate liegen hinter uns und wer weiß, was noch folgen wird. Gerade jetzt bietet sich für Unternehmen eine gute Gelegenheit, Änderungen an ihrem Vertrieb und den Preisen vorzunehmen, um gestärkt in die Zukunft zu blicken.
Unverbindliche Preisempfehlung im Abseits
27.04.2018 – Preise weichen immer stärker von der unverbindlichen Preisempfehlung (UVP) des Herstellers ab. Das ergibt eine jetzt erstmals zur Produktpreisentwicklung erstellte Studie von Prof. Roll & Pastuch – Management Consultants sowie PreisHoheit Marktmonitoring.
Götterdämmerung in der Beraterszene? 3 Gründe, warum sich eine Branche verändert
30.01.2018 – Die großen Unternehmensberatungen wie McKinsey, BCG oder Bain galten lange Zeit auch als die Besten Ihrer Zunft. Eine neue Studie des Instituts WGMB zeigt, dass diese Annahme nicht mehr automatisch stimmt. In allen Kompetenzfeldern liegen in der Zwischenzeit die Hidden Champions, d.h. kleine, spezialisierte Beratungen vorne. In der Kerndisziplin Pricing und Vertrieb belegt erstmals Prof. Roll & Pastuch Management Consultants den ersten Platz. Ein Blick auf die Erfolgsfaktoren der Branche zeigt, warum es zu diesen Veränderungen im Markt gekommen ist.
Volkswagen vers. Prevent – Mit gewagten Verhandlungsstrategien ins maximale Risiko
24.08.2016 – Folgt man der aktuellen Presseschau, so ist es dem vergleichsweise kleinen Zulieferer Prevent gelungen, Volkswagen in einer beispiellosen Auseinandersetzung umfangreiche Zugeständnisse abzutrotzen. So wird kolportiert, dass sich Volkswagen zu einer Ausgleichszahlung von 13 Millionen EUR und einer Fortführung der Geschäftsbeziehung mit den Prevent Firmen über wenigstens 6 Jahre verpflichtet hat. Zugleich wird auf mögliche Schadenersatzklagen wechselseitig verzichtet.
Nach dem Brexit müssen Unternehmen ihre Preisstrategien völlig neu justieren
16.08.2016 – Seit dem EU-Referendum der Briten verlor das Pfund rund 12% seines Werts und die Inflationsrate in GB erhöhte sich seitdem von ca. 0,2% auf ca. 1,6%. Im Endkundengeschäft haben die ersten Unternehmen systematische Preiserhöhungen angekündigt. Automobilhersteller wie PSA-Group (Peugeot) und IT-Unternehmen wie Dell und Hewlett-Packard reagieren mit Preiserhöhungen um 10% auf die Schwäche des englischen Pfundes. Es ist zu erwarten, dass viele weitere Unternehmen in den nächsten Monaten ihre Preise für Endkunden erhöhen müssen, um den Einbruch des Pfundes auszugleichen, obwohl dies für die Unternehmen zu einer schlechteren Wettbewerbssituation im Vergleich zu britischen Konkurrenten führt.
Intelligente Rabattaktionen mit Pokémon Go
05.08.2016 – Die Pricing-Experten von Roll & Pastuch haben drei Pokémon Go Rabattaktionen ausgewählt und genau unter die Lupe genommen. Analysiert wurden dabei die Kreativität der Aktion, die Integration in die eigene Geschäftsidee und der Zielgruppenfit.
Von den Besten die Netten – In Beraterbranche zählen Werte
30.10.2015 – Zum zweiten Mal in Folge hat die Unternehmensberatung Prof. Roll & Pastuch – Managements Consultants den „Best of Consulting“-Award in der Kategorie Marketing und Vertrieb erhalten.
Management-Studie: Kostensenker setzen auf das falsche Pferd
01.07.2015 – Die 30 Dax-Unternehmen widmen sich in ihren Geschäftsberichten dem Thema Kosteneffizienz 850 mal, die Themen Preismanagement und Preisoptimierung kommen hingegen nur 210 mal vor. Diese Auszählung spiegelt exakt die Denkweise vieler Führungskräfte.
Spielerisch den Vertrieb ankurbeln und Preise durchsetzen
09.06.2015 – „Heute sind 30 bis 40-jährige Vertriebsmitarbeiter am Ruder, die mit Video- und Computerspielen groß geworden sind. Unternehmen sollten das nutzen. Gerade im Vertrieb und im Preismanagement bringt Gamification – das Übertragen von Motivationstechniken und Designprinzipien aus Videospielen in den Arbeitsalltag – dem Unternehmen Wachstum, und zwar mit vergleichsweise wenig Aufwand“.
Das Aus für klassische Preismodelle
05.02.2015 – „Die klassischen Bezahlmodelle müssen auf den Prüfstand“, ist Professor Oliver Roll von der Unternehmensberatung Prof. Roll & Pastuch – Management Consultants überzeugt.
Wirtschaftswoche zeichnet Newcomer Prof. Roll & Pastuch als beste Marketing- und Vertriebsberatung aus
03.11.2014 – Mit dem „Best of Consulting“-Award in der Kategorie „Project Excellence Marketing und Vertrieb“ hat die Wirtschaftswoche die Unternehmensberatung Prof. Roll & Pastuch – Management Consultants (R&P) ausgezeichnet. Damit hat sich der 2009 gegründete Pricing- und Vertriebsspezialist erfolgreich gegen die großen Namen der Branche durchgesetzt.