Prof. Roll & Pastuch – Management Consultants hat zum vierten Mal in Folge den renommierten Titel „Hidden Champion“ erhalten. Auch dieses Mal wurde unsere Expertise in der Kategorie „Pricing & Vertrieb“ ausgezeichnet.
Zur Ermittlung der Sieger hatte die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) über 1.000 Führungskräfte aus verschiedenen Branchen zu ihren Erfahrungen mit Unternehmensberatungen befragt. Ziel war herauszufinden, welchen hochspezialisierten Beratungsunternehmen in ihren jeweiligen Fachgebieten von Kunden eine höhere Expertise zugesprochen wird als den großen Beratungshäusern McKinsey, BCG und Bain.
In der Kategorie „Pricing & Vertrieb“ konnte sich unser Team von Roll & nun erneut den begehrten Titel „Hidden Champion“ sichern. Unsere Beratungsleistungen im Bereich Preisstrategien, Preisdurchsetzung und -Controlling sowie Vertriebsstrategien, -organisation und -Prozessen wurden wiederholt als die kompetentesten am Markt bewertet.
Kunden schätzen die hohe Beratungsqualität
„Vor inzwischen fast 15 Jahren haben wir Roll & Pastuch gegründet, ohne zu ahnen, wie schnell wir zu einem bedeutenden Player werden würden. Unser Ziel war von Anfang an klar: Jedes Projekt sollte erfolgreich sein. Aus diesem Grund setzen wir uns auch heute noch unermüdlich für unsere Kunden ein, um jedes Projekt zum Erfolg zu führen“, freut sich Prof. Dr. Oliver Roll, Managing Partner.
Kai Pastuch, Managing Partner, fügt hinzu: „Wir sind stolz darauf, die höchste Qualität in den Bereichen Pricing und Vertrieb anbieten zu können, und wir freuen uns sehr, dass unsere Kompetenz von unseren Kunden anerkannt wird. Ein herzlicher Dank an unsere Kunden für ihr Vertrauen und auch an unser gesamtes Roll & Pastuch Team, ohne das wir dies nicht erreicht hätten!“
Quellen
Capital (2023): Das sind alle „Hidden Champions“ der Beraterbranche
Hidden Champions of Consulting (2023): Roll & Pastuch
Ihre Ansprechpartner
Prof. Dr. Oliver Roll
Prof. Dr. Oliver Roll ist Gründer von R&P. Er hat für zahlreiche internationale Unternehmen Marketing- und Pricing-Projekte geleitet. Parallel tritt Prof. Roll als Referent bei verschiedenen Managementtagungen zum Thema Preismanagement auf und hat vielfältige Artikel zu verschiedenen Aspekten des Pricing-Prozesses veröffentlicht. Prof. Roll ist Inhaber des Lehrstuhls „Internationales Marketing und Preismanagement“ an der HS Osnabrück. Er ist Mitglied im Academic Advisory Board der European Pricing Platform. Umfangreiche Managementerfahrung sammelte Prof. Roll zunächst bei Simon-Kucher & Partners. Danach wechselte er zu Roland Berger Strategy Consultants, um dort die Pricing Excellence Unit mit aufzubauen.
Kai Pastuch
Kai Pastuch ist Geschäftsführer von Prof. Roll & Pastuch. Vor seinem Einstieg als Managing Partner war er als Director bei einer international führenden Strategie und Marketing Beratung tätig. Als Dipl.-Wirtschaftsinformatiker leitet er auch unsere Software Firma nueprice, die sich mit dem gleichnamigen Produkt auf das Pricing von Ersatzteilen spezialisiert hat. Herr Pastuch verfügt über umfangreiche Projektmanagementerfahrung aus zahlreichen Projekten für internationale Großunternehmen und den deutschen Mittelstand in den Bereichen Preismanagement, Marketing, Vertrieb und Strategie. Neben vielfältigen Fachpublikationen in renommierten Zeitschriften und der Herausgabe der Fachbücher Praxishandbuch Preismanagement und Big Deal Management, ist er ein gefragten Moderator und Vortragsredner rund um die Themen Vertrieb und Pricing. Als praxisorientierter Manager engagiert er sich gerne persönlich auf unseren Projekten und bringt in Workshops und Steerings sein breites Erfahrungswissen ein.