Kundenbeispiel: Wir haben das Konditionensystem einer führenden Beautymarke erfolgreich optimiert und besser mit den Werttreibern zusammengebracht.
Ob im Innovationsprozess, beim Relaunch oder beim Review eines ganzen Portfolios – die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) spielt stets eine elementare Rolle. Mit den im Whitepaper vorgestellten Ansätzen zur Bestimmung der UVP gewinnen Konsumgüterhersteller die aktive Steuerung ihres Geschäfts zurück und können gleichzeitig Profit-Potenziale heben. Die Herangehensweisen unterscheiden sich dabei nach Aufwand und Budget-Intensität, sodass je nach Markt und Portfolio wertorientierte Preise bestimmt werden können. Dabei kann mit diesen nicht nur der unverbindliche Preis bestimmt, sondern auch der mögliche Regalpreis im Handel geschätzt werden.
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Christoph Krauss
Dynamisches Konsumentenverhalten, neue Wettbewerber, neue Marketing- und Vertriebskanäle erfordern ein Umdenken der Konsumgüterindustrie.
PricingVertrieb
Bei Herstellern von Qualitätsprodukten taucht immer wieder die Frage auf, wie kann ich sicherstellen, dass meine Produkte im...