Die Baustoffbranche befindet sich in einem Spannungsfeld aus Inflation, Fachkräftemangel sowie durch Lieferengpässe hervorgerufene Materialknappheit. Ausgelöst durch die Coronakrise verstärken sich diese negativen Dynamiken nun auch durch den Ukraine-Krieg immer weiter.
In unserem Whitepaper erläutern wir die verschiedenen Herausforderungen der Baustoffindustrie und geben Ihnen sieben ausgewählte Hebel mit an die Hand, um diesen Entwicklungen erfolgreich zu begegnen. Auf Basis unserer langjährigen Erfahrung in den Bereichen Pricing und Vertrieb sowie unseren aktuellen Projekten in der Baustoffindustrie erhalten Sie somit hilfreiche Unterstützung zur bestmöglichen Preisanpassung in Krisenzeiten.
Hier wertvolles Know-how erhalten:
Gregor Buchwald
Gregor Buchwald ist Geschäftsführer von Prof. Roll & Pastuch. Er besitzt über 20 Jahre fachliche Branchenexpertise und Beratungserfahrung. Sein Fokus liegt im Bereich Strategie, Pricing und Vertrieb. Zu seinen Kunden gehören multi-nationale Unternehmen genauso, wie mittelständische Kunden aus dem B2B-Bereich. Darüber hinaus ist Herr Buchwald Autor von vielen Publikationen zu den Themen Strategie, Vertrieb und Pricing und Sprecher auf zahlreichen Veranstaltungen.
Martin Steinmeyer
Martin Steinmeyer ist Associate Partner bei Prof. Roll & Pastuch – Management Consultants. In den letzten 8 Jahren hat er umfangreiche nationale und internationale Projekte in unterschiedlichen Industrien mit Schwerpunkt Bau, sowie Großhandel, Elektronik und Maschinenbau betreut. Als Mathematiker ist er spezialisiert auf Data Science-Themen (Simulation, Machine Learning) und internationale Rabatt- und Konditionensysteme, besonders im Kontext von Multichannel-Strategien.