Die aktuelle konjunkturelle Krise stellt zahlreiche Unternehmen vor enorme wirtschaftliche Herausforderungen. Während Deutschland in der Rezession steckt, gibt es allerdings auch positive Nachrichten: Wer jetzt sowohl an der Bottom Line durch Kostensenkungen als auch an der Top Line durch Umsatzsteigerungen arbeitet, wird gestärkt aus dieser Phase hervorgehen.
In diesem Whitepaper möchten wir, Höveler Holzmann Consulting und Prof. Roll & Pastuch, Ihnen hierfür ausgewählte Maßnahmen an die Hand geben, mit denen Sie auf der einen Seite Ihre Ausgaben optimieren und auf der anderen Seite Ihre Vertriebs- und Pricing-Strategien schärfen können. Es existiert kein One-Size-Fits-All-Ansatz, und nicht alle vorgeschlagenen Maßnahmen passen zu jedem Unternehmen, dennoch sind wir davon überzeugt, dass unsere Empfehlungen Ihnen wichtige Impulse bieten können.
Hier wertvolles Know-how erhalten:
Ihre direkten Ansprechpartner
Gregor Buchwald
Gregor Buchwald ist Geschäftsführer von Prof. Roll & Pastuch. Er besitzt über 20 Jahre fachliche Branchenexpertise und Beratungserfahrung. Sein Fokus liegt im Bereich Strategie, Pricing und Vertrieb. Zu seinen Kunden gehören multi-nationale Unternehmen genauso, wie mittelständische Kunden aus dem B2B-Bereich. Darüber hinaus ist Herr Buchwald Autor von vielen Publikationen zu den Themen Strategie, Vertrieb und Pricing und Sprecher auf zahlreichen Veranstaltungen.