In einer durch die Digitalisierung geprägten Ära spielt KI eine zunehmend entscheidende Rolle für Unternehmensprozesse. Indem Unternehmen die Möglichkeiten dieser transformativen Technologie voll ausschöpfen, können sie ihre Wettbewerbsfähigkeit stärken und zu langfristigem Erfolg beitragen.
In diesem Whitepaper gehen wir auf die typischen Anwendungsfälle von KI im Vertriebsprozess der nächsten Jahre ein. Wir zeigen auf, von Pre-Sales über Sales, bis hin zu After-Sales, wie sämtliche Phasen des Vertriebs von dieser Technologie profitieren können. In einem eigenen Abschnitt zeigen wir, wie KI im Vertriebscontrolling eingesetzt werden kann, um den Vertrieb gezielt dabei zu unterstützen, die Vertriebsprozesse zu optimieren und effizient zu steuern.
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Martin Steinmeyer
Martin Steinmeyer ist Associate Partner bei Prof. Roll & Pastuch – Management Consultants. In den letzten 8 Jahren hat er umfangreiche nationale und internationale Projekte in unterschiedlichen Industrien mit Schwerpunkt Bau, sowie Großhandel, Elektronik und Maschinenbau betreut. Als Mathematiker ist er spezialisiert auf Data Science-Themen (Simulation, Machine Learning) und internationale Rabatt- und Konditionensysteme, besonders im Kontext von Multichannel-Strategien.