Internationales Konditionenmanagement im Vertriebskanal Retail

Marge sichern in 3 Schritten

Schwindende Margen, unzureichende Handelssteuerung sowie ein latentes Arbitragerisiko sind aktuelle Herausforderungen für Konsumgüterhersteller. Diese Probleme sind sowohl durch ein fehlendes aktives Konditionenmanagement, als auch durch die Professionalisierung und Internationalisierung im Einkauf der Retailer begründet. Mittels des dreistufigen Exzellenzmodells von Prof. Roll & Pastuch können Margen schrittweise zurückgewonnen und Retailer aktiv gesteuert werden. Es müssen Transparenz geschaffen sowie strategische Ziele definiert und anvisiert werden. Die beste Lösung ist die Implementierung eines internationalen Konditionensystems.

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R&P-Mitarbeiter Christoph Krauss

Christoph Krauss

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Christoph Krauss ist Associate Partner bei Prof. Roll & Pastuch. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in Marketing und Vertrieb bei führenden Konsumgüterherstellern sowie in der Beratung von Kunden in den Bereichen Vertrieb, Strategie und Pricing. Herr Krauss hat sich insbesondere auf Kunden im B2C-Bereich fokussiert. Mehr erfahren

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