Die Chemiebranche befindet sich in einer Zeit von Unsicherheiten und Fluktuationen mit sozialen und wirtschaftlichen Herausforderungen. Globale Krisen wie der Klimawandel, die Energiewende oder geopolitische Spannungen wirken sich auf nahezu alle Wirtschaftsbereiche aus. Insbesondere in Deutschland kommen die aktuell hohen Energiekosten bei gleichzeitig einbrechender Nachfrage erschwerend hinzu.
Management und Vertriebsverantwortliche der Branche müssen sich daher immer wieder intensiv mit der Frage beschäftigen, welche Ertragshebel kurz-, mittel- und langfristig relevante Potenziale bieten und daher mit entsprechenden Investitionen und Ressourcen fokussiert werden.
Vor diesem Hintergrund erhalten Sie in unserem Whitepaper einen Überblick über die folgenden Themen, die aus unserer Sicht derzeit die größten Ertragspotenziale bergen:
- Market & Customer Strategy
- Multi-Channel Management
- Digital Sales
- Dynamic Value Pricing
- Pricing Software & CPQ
- Value Added Services
- Value Selling & Incentives
Hier wertvolles Know-how erhalten: