Erfolge von Preiserhöhungen richtig messen

In den letzten Monaten haben viele Unternehmen mehrfach ihre Preise erhöht. Das Ziel: die Sicherung und Optimierung der eigenen Profitabilität. Die Messung des Erfolgs stellt Unternehmen allerdings vor Herausforderungen. Genau hier setzt der Effektwasserfall für Preiserhöhungen an. Ziel ist, Transparenz darüber zu schaffen, wo und warum Preiserhöhungen (nicht) erfolgreich waren. Im Whitepaper erfahren Sie mehr.

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Oliver Roll von Roll & Pastuch

Prof. Dr. Oliver Roll

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Prof. Dr. Oliver Roll ist Gründer von R&P. Er hat für zahlreiche internationale Unternehmen Marketing- und Pricing-Projekte geleitet. Parallel tritt Prof. Roll als Referent bei verschiedenen Managementtagungen zum Thema Preismanagement auf und hat vielfältige Artikel zu verschiedenen Aspekten des Pricing-Prozesses veröffentlicht. Prof. Roll ist Inhaber des Lehrstuhls "Internationales Marketing und Preismanagement" an der HS Osnabrück. Er ist Mitglied im Academic Advisory Board der European Pricing Platform. Umfangreiche Managementerfahrung sammelte Prof. Roll zunächst bei Simon-Kucher & Partners. Danach wechselte er zu Roland Berger Strategy Consultants, um dort die Pricing Excellence Unit mit aufzubauen. Mehr erfahren.