Die Wahl eines Angebotspreises für eine Ausschreibung ist für viele Unternehmen ein wichtiger Teil des Tagesgeschäftes. Fehleinschätzungen können in beiden Richtungen schädlich sein: Ein zu hoch angesetzter Preis wird fast immer zum Verlust eines Geschäfts führen, während ein zu niedriger Preis zwar den Zuschlag sichert, aber den Profit verkleinert. In beiden Szenarien können die Auswirkungen weitreichend sein, von der Verschwendung von Kapital bis hin zu nachhaltigen Schäden für die Marktposition des Unternehmens. Wie Sie hier erfolgreich agieren, lesen Sie im Whitepaper.
Hier wertvolles Know-how erhalten:
Ihre Ansprechpartner
Gregor Buchwald
Gregor Buchwald ist Geschäftsführer von Prof. Roll & Pastuch. Er besitzt über 20 Jahre fachliche Branchenexpertise und Beratungserfahrung. Sein Fokus liegt im Bereich Strategie, Pricing und Vertrieb. Zu seinen Kunden gehören multi-nationale Unternehmen genauso, wie mittelständische Kunden aus dem B2B-Bereich. Darüber hinaus ist Herr Buchwald Autor von vielen Publikationen zu den Themen Strategie, Vertrieb und Pricing und Sprecher auf zahlreichen Veranstaltungen.