InsightsDigital Neue Studie zu Auswirkungen der Corona-Krise auf Onlinekaufverhalten PreisHoheit® und Prof. Roll & Pastuch – Management Consultants haben in einer gemeinsamen Studie die Auswirkungen der Corona-Pandemie...
PricingDigital Zankapfel E-Commerce – Über das (Konflikt-)Potenzial im B2B-Umfeld und wie Sie es gewinnbringend nutzen Handlungsbedarf bei Herstellern von B2B-Produkten: Wo einst regional sehr unterschiedliche Preise verlangt werden konnten, dort ist nun durch...
Insights Titel verteidigt – Hidden Champion 2020 Wir freuen uns! Zum zweiten Mal in Folge wurde Roll & Pastuch als „Hidden Champion“ im Bereich „Marketing...
Insights 10 Jahre Roll & Pastuch Anfang 2009 wurde Prof. Roll & Pastuch gegründet und feiert in diesem Jahr das 10-jährige Jubiläum. Zeit für...
MarketingVertrieb Wie Kunden und Unternehmen von Cashback-Aktionen profitieren – die Effekte von verzögerten Cashback-Rabatten Shoop oder Getmore heißen bekannte Cashback-Portale, die Kunden nutzen können, um zu sparen. Das Prinzip des Cashbacks ist...
PricingStrategie Digitale Transformation und Preismanagement Der Preisoptimierung für die Unternehmensleistungen (Produkte, Services, Software, Inhaltsangebote, Daten, etc.) sind wichtige unternehmerische Entscheidungen vorgelagert. Zum einen...
Pricing „Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten“ Das Prinzip des „Value Sellings“ stammt aus dem 19. Jahrhundert – und bleibt trotzdem topaktuell.
Pricing Drei innovative Pricing-Ansätze für die Geschäftsmodelle der Zukunft Für viele Unternehmen besteht in diesen Zeiten die einzige Konstante im Wandel.
PricingMarketing Lidl – Paradebeispiele der Preiskommunikation Wie man mit einer provokanten Preiskommunikation Schlagzeilen von sich macht, zeigt derzeit wieder der Discounter Lidl.