Insights 10 Jahre Roll & Pastuch Anfang 2009 wurde Prof. Roll & Pastuch gegründet und feiert in diesem Jahr das 10-jährige Jubiläum. Zeit für...
MarketingVertrieb Wie Kunden und Unternehmen von Cashback-Aktionen profitieren – die Effekte von verzögerten Cashback-Rabatten Shoop oder Getmore heißen bekannte Cashback-Portale, die Kunden nutzen können, um zu sparen. Das Prinzip des Cashbacks ist...
PricingStrategie Digitale Transformation und Preismanagement Der Preisoptimierung für die Unternehmensleistungen (Produkte, Services, Software, Inhaltsangebote, Daten, etc.) sind wichtige unternehmerische Entscheidungen vorgelagert. Zum einen...
Pricing „Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten“ Das Prinzip des „Value Sellings“ stammt aus dem 19. Jahrhundert – und bleibt trotzdem topaktuell.
Pricing Drei innovative Pricing-Ansätze für die Geschäftsmodelle der Zukunft Für viele Unternehmen besteht in diesen Zeiten die einzige Konstante im Wandel.
PricingMarketing Lidl – Paradebeispiele der Preiskommunikation Wie man mit einer provokanten Preiskommunikation Schlagzeilen von sich macht, zeigt derzeit wieder der Discounter Lidl.
Pricing Neue Erkenntnisse zur Preiswahrnehmung: Wann Kunden eher zu runden als zu gebrochenen Preisen tendieren! Tagtäglich begegnen uns beim Einkaufen häufig „gebrochene Preise“ (z. B. 9,99 € oder 89 €). Die Idee dahinter...
PricingVertrieb Unverbindliche Preisempfehlung (UVP) – Was ist erlaubt, was nicht? Bei Herstellern von Qualitätsprodukten taucht immer wieder die Frage auf, wie kann ich sicherstellen, dass meine Produkte im...