StrategieInsights Consulting Insights (Teil 1/5): Erarbeitung einer strategischen Kundensegmentierung Begleiten Sie im fünfteiligen Fallbeispiel unseren Kunden XCHEM auf seinem Weg zur nachhaltigen EBIT-Steigerung. Zu Beginn stellen wir...
Pricing Pricing in der Subscription-Ökonomie Zweifel ist kaum mehr möglich: Wir bewegen uns in Richtung einer Subscription-Ökonomie. Welche Herausforderungen wird dies für das...
VertriebStrategie Fünf Erfolgsfaktoren, um jetzt Ihr Vergütungssystem zu erneuern Bestehende Vergütungssysteme, auch als Incentivesysteme bezeichnet, sind häufig nicht geeignet, um den Herausforderungen der Coronaphase gerecht zu werden....
Insights Burundikids e. V.: Prof. Roll & Pastuch sichert Lehrergehälter Bildung ist ein wichtiger Grundstein, um Träume verwirklichen zu können. Damit dies auch in den ärmsten Regionen Afrikas...
Pricing Das Pricing der Kinderfilme im Streaming-Krieg Michael Fechner, Associate Partner bei Prof. Roll & Pastuch – Management Consultants, wirft einen Blick auf das Pricing...
PricingMarketingVertrieb Zwischen Preiskampf und Shitstorm: Wie Sie mit der Mehrwertsteuersenkung umgehen Von der Mehrwertsteuersenkung können alle Unternehmen profitieren. Wie Sie in dieser Situation einen kühlen Kopf bewahren und Fehler...
PricingVertrieb Priming-Effekt: Was Blumen, Augen und Ihre Zahlungsbereitschaft verbindet Wussten Sie, dass Blumen und Augen unsere Zahlungsbereitschaft unbewusst unterschiedlich beeinflussen? Und das bereits beim Kauf einer Tasse...
PricingVertrieb Wie Unternehmen mit cleveren Preis- und Vertriebstaktiken die Coronakrise überleben Was muss man jetzt an Vertrieb und Preisen ändern, damit das Überleben der Firma klappt? Gregor Buchwald hat...
InsightsDigital Neue Studie zu Auswirkungen der Corona-Krise auf Onlinekaufverhalten PreisHoheit® und Prof. Roll & Pastuch – Management Consultants haben in einer gemeinsamen Studie die Auswirkungen der Corona-Pandemie...