Insights Steffen Kampmann ist neuer Associate Partner bei Roll & Pastuch Vom Consultant zum Associate Partner: Anfang des Jahres wurde Steffen Kampmann zum Associate Partner von R&P befördert. Als...
InsightsPricing Roll & Pastuch Consulting Insights (Teil 3/5): Das strategische Zielpreissystem Um eine konsistente und marktorientierte Preisfindung über das gesamte Produkt- und Kundenportfolio sicherzustellen, ist ein gemeinsamer Rahmen für...
PricingStrategie Weitergeben oder mitnehmen? Wie verschiedene Branchen mit der Mehrwertsteuersenkung umgegangen sind Die im Juli beschlossene Mehrwertsteuersenkung galt gut ein halbes Jahr. Im Juli hatten wir an dieser Stelle Tipps...
InsightsKarriere „Top-Arbeitgeber Mittelstand 2021“ – Auszeichnung für Prof. Roll & Pastuch Ein Unternehmen blüht nur mit zufriedenen Mitarbeitern auf, denn sie sind der Grundbaustein für Erfolg. Dass wir diesen...
PricingStrategie Ökologisches Pricing: Wie hängt ein Bierpreis mit dem Amazonas-Regenwald zusammen? Ein brasilianischer Brauereikonzern macht durch ein innovatives Pricing-Konzept auf die bedrohliche Abholzung des brasilianischen Regenwaldes aufmerksam. Wie kann...
StrategieInsights Roll & Pastuch Consulting Insights (Teil 2/5): Die Ableitung von Normstrategien Im zweiten Teil unserer Best Practice-Reihe über das Chemieunternehmen XCHEM dreht sich alles um die Entwicklung von Normstrategien....
Insights Roll & Pastuch gehört zu besten Beratern des Jahres 2020 Zum wiederholten Mal darf sich Roll & Pastuch zu den besten Beratern des Jahres zählen. Denn wir sind...
StrategieInsights Consulting Insights (Teil 1/5): Erarbeitung einer strategischen Kundensegmentierung Begleiten Sie im fünfteiligen Fallbeispiel unseren Kunden XCHEM auf seinem Weg zur nachhaltigen EBIT-Steigerung. Zu Beginn stellen wir...
Pricing Pricing in der Subscription-Ökonomie Zweifel ist kaum mehr möglich: Wir bewegen uns in Richtung einer Subscription-Ökonomie. Welche Herausforderungen wird dies für das...