Prof. Roll & Pastuch Pricing-Audit

Das Prof. Roll & Pastuch Pricing-Audit analysiert Ihren gesamten Pricing-Prozess. Ziel des Audits ist die Identifikation von Optimierungspotenzialen und Ertragshebeln im Pricing. Auf Basis der Analyseergebnisse erhalten Sie konkrete Handlungsempfehlungen und einen kurz- bis mittelfristigen Implementierungsplan.

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Der Fokus des Prof. Roll & Pastuch Pricing-Audits liegt auf der Identifikation, Priorisierung und Quantifizierung von Ertragshebeln. Die Bewertung des Status quo erfolgt auf Basis der Analyse von Daten und Dokumenten sowie der Durchführung von internen Experten-Interviews und Workshops. Dabei wird im Rahmen des Prof. Roll & Pastuch Pricing-Audits ebenfalls ein Benchmarking hinsichtlich Best Practices im Pricing vorgenommen.

5 Hebel für Vertriebs- und Preisgestaltung differenziert nach (I.) Inhalt und (II.) Controlling und Organisation

Ergebnis

Der Mehrwert des Prof. Roll & Pastuch Pricing-Audits lässt sich in drei zentralen Punkten zusammenfassen:

1. Analyse des Status quo im Pricing und Identifikation von Quick-Wins

  • Kompetente, faktenbasierte Analyse auf qualitativer und quantitativer Ebene zu allen Handlungsfeldern im Pricing
  • Klare Umsetzungsempfehlungen zur zeitnahen EBIT-Steigerung (Quick-Wins)

2. Bewertung der Optimierungspotenziale und Priorisierung

  • Benchmarking in Bezug auf Best Practices
  • Bewertung von Optimierungsaufwand und EBIT-Potenzial von allen relevanten Pricing-Hebeln im Unternehmen

3. Konkrete Handlungsempfehlungen

  • Skizze eines Umsetzungskonzepts für die wichtigsten Pricing-Hebel
  • Pricing-Roadmap und Implementierungsplan

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Die Erfahrungen von Prof. Roll & Pastuch – Management Consultants zeigen, dass das Pricing-Audit Optimierungspotenziale im Pricing gezielt aufdeckt. Gerne nennen wir Ihnen entsprechende Referenzen.


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