Inflation, KI, Konditionenmanagement, Governance, neue gesetzliche Rahmenbedingungen – an Themen mangelt es 2025 im Preismanagement nicht.
Mit Prof. Dr. Oliver Roll und Kai Pastuch diskutieren zwei der führenden Pricing-Experten Deutschlands im Open-Mic, einem interaktiven Format, über die Trends des Jahres und teilen spannende Einblicke und aktuelle Entwicklungen aus Projekten, Studien und gesamtwirtschaftlichen Zusammenhängen. Die beiden sprechen über die Themen, die die Pricing-Community bewegen – von dynamischer Preisgestaltung über KI-gestützte Pricing-Strategien bis hin zu neuen Marktanforderungen.
Warum sollten Sie dabei sein?
- Erfahren Sie aus erster Hand, welche Pricing-Trends wirklich relevant sind
- Stellen Sie Ihre Fragen und diskutieren Sie mit zwei erfahrenen Experten
- Vernetzen Sie sich mit anderen Pricing-Profis aus der Branche
Das Open-Mic-Format bietet die Möglichkeit, aktiv mitzudiskutieren und Ihre Perspektive einzubringen. Gemeinsam beleuchten wir, welche Chancen und Herausforderungen im Pricing auf uns zukommen – praxisnah, interaktiv und auf Augenhöhe.
Jetzt anmelden für den 11. Februar
Für Fragen vorab stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung
Prof. Dr. Oliver Roll
Prof. Dr. Oliver Roll ist Gründer von R&P. Er hat für zahlreiche internationale Unternehmen Marketing- und Pricing-Projekte geleitet. Parallel tritt Prof. Roll als Referent bei verschiedenen Managementtagungen zum Thema Preismanagement auf und hat vielfältige Artikel zu verschiedenen Aspekten des Pricing-Prozesses veröffentlicht. Prof. Roll ist Inhaber des Lehrstuhls „Internationales Marketing und Preismanagement“ an der HS Osnabrück. Er ist Mitglied im Academic Advisory Board der European Pricing Platform. Umfangreiche Managementerfahrung sammelte Prof. Roll zunächst bei Simon-Kucher & Partners. Danach wechselte er zu Roland Berger Strategy Consultants, um dort die Pricing Excellence Unit mit aufzubauen.
Kai Pastuch
Kai Pastuch ist Geschäftsführer von Prof. Roll & Pastuch. Vor seinem Einstieg als Managing Partner war er als Director bei einer international führenden Strategie und Marketing Beratung tätig. Als Dipl.-Wirtschaftsinformatiker leitet er auch unsere Software Firma nueprice, die sich mit dem gleichnamigen Produkt auf das Pricing von Ersatzteilen spezialisiert hat. Herr Pastuch verfügt über umfangreiche Projektmanagementerfahrung aus zahlreichen Projekten für internationale Großunternehmen und den deutschen Mittelstand in den Bereichen Preismanagement, Marketing, Vertrieb und Strategie. Neben vielfältigen Fachpublikationen in renommierten Zeitschriften und der Herausgabe der Fachbücher Praxishandbuch Preismanagement und Big Deal Management, ist er ein gefragten Moderator und Vortragsredner rund um die Themen Vertrieb und Pricing. Als praxisorientierter Manager engagiert er sich gerne persönlich auf unseren Projekten und bringt in Workshops und Steerings sein breites Erfahrungswissen ein.