Baustoff-Vertrieb von morgen

Digitaler, effizienter, erfolgreicher – So gestalten Sie die Zukunft des B2B-Vertriebs

28. Januar 2025 13:00 - 13:30 Uhr

29. April 2025 13:00 - 13:30 Uhr
Jetzt anmelden

Die Baustoffindustrie steht vor einem Paradigmenwechsel: Digitalisierung und Effizienzsteigerung im Vertrieb sind nicht mehr nur Kür, sondern Pflicht. In diesem Webinar zeigen wir, wie Unternehmen mit modernen Omnichannel-Lösungen neue Vertriebskanäle erschließen und ihre Kundenbindung stärken. Außerdem erfahren Sie, wie innovative Pricing- und Vertriebssoftware die Effizienz Ihrer Vertriebsprozesse nachhaltig optimieren kann. Lernen Sie praxiserprobte Maßnahmen kennen, um Ihren Vertrieb auf die nächste Stufe zu heben!

30 Minuten wertvolles Pricing-Wissen

Auf Basis langjähriger Erfahrung und verschiedenen aktuellen Projektbeispielen bespricht Martin Steinmeyer folgende Themen im Live-Webinar:

1. Begrüßung & Überblick

  • Vorstellung
  • Kurzer Überblick über die Herausforderungen im Baustoff-Vertrieb

2. Digitalisierung des Vertriebs

  • Erfolgsfaktoren für Omnichannel: Synergien zwischen Online- und Offline-Kanälen nutzen
  • Best Practices: Wie andere Branchen die Digitalisierung gemeistert haben

3. Effizienzsteigerung im Vertrieb

  • Pricing-Software: Effiziente und ertragsoptimierte Preisgestaltung durch intelligente Tools
  • Vertriebssoftware: Automatisierung und Transparenz für schnellere Abschlüsse
  • Erfolgsmessung: KPIs für Ihren digitalen Vertrieb

4. Q&A und Abschluss

  • Beantwortung von Fragen
  • Fazit: Die nächsten Schritte für Ihren Vertriebserfolg

Bringen Sie Ihre Fragen mit und tauschen Sie sich mit uns aus. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Jetzt anmelden


Für Fragen vorab stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung

Martin Steinmeyer

Martin Steinmeyer

+49 (0)176 133 271 21
Martin Steinmeyer ist Associate Partner bei Prof. Roll & Pastuch – Management Consultants. In den letzten 8 Jahren hat er umfangreiche nationale und internationale Projekte in unterschiedlichen Industrien mit Schwerpunkt Bau, sowie Großhandel, Elektronik und Maschinenbau betreut. Als Mathematiker ist er spezialisiert auf Data Science-Themen (Simulation, Machine Learning) und internationale Rabatt- und Konditionensysteme, besonders im Kontext von Multichannel-Strategien. Mehr erfahren.

Mehr zum Thema

Der Markt der Baustoffindustrie ist volatil und von Kosten- und Preisschwankungen geprägt. Lesen Sie hier, wie Sie damit umgehen können.