Liebe Leserinnen und Leser,
nach den vielen positiven Rückmeldungen zu unserer Reihe „Best of Roll & Pastuch“ bei der wir Ihnen bereit unsere Kunden XChem und XMan näher vorgestellt haben, möchten wir Sie in unserer neuen Reihe mit XMed bekannt machen. XMed ist ein global agierendes Medizintechnik-Unternehmen, welches wir bei der Einführung von einem neuen Produkt in den Markt begleiten. So erhalten Sie aus erster Hand Einblick in unser Vorgehen und unsere methodischen Ansätze. Das Fallbeispiel ist vollständig anonymisiert, so dass wir auch im Detail in die Projektarbeit eintauchen können.
Das Go-to-Market Framework
Um während einer Markteinführung bei sich immer wieder ändernden Rahmenbedingungen nicht den Überblick zu verlieren, empfiehlt sich ein strukturierter Fahrplan. Deshalb orientieren wir uns in unserem Best Practice am Go-to-Market-Framework.
In unserer ersten Ausgabe legen wir dafür die grundlegende theoretische Basis und erklären Ihnen zunächst das Framework an sich.
In unserer zweiten Ausgabe übertragen wir das Framework dann in die Praxis: Wir wenden wir uns detailliert der Route to Market zu und leiten Anforderungen an das Operating Model ab.
In diesem Sinne laden wir Sie ein, in diesem Zweiteiler unserer „Best of Roll & Pastuch“ Reihe unseren Kunden XMed und seinen Weg zur erfolgreichen Markteinführung kennenzulernen.
Aktuelle Ausgabe
Ausgabe 1: Das Go-to-Market-Framework: Produkteinführung beim Medizintechnik-Unternehmen XMed
Demnächst verfügbar:
Ausgabe 2: Von der Theorie in die Praxis – Route to Market und das Operating Model