Pricing und Vertrieb in Zeiten von anhaltend hoher Inflation

Stagnation, Inflation und Lieferengpässe werden wohl auch das Business 2023 prägen. Bis heute ist es vielen Unternehmen allerdings nicht gelungen, die Kostensteigerungen der letzten Monate weiterzugeben. Jetzt blicken die Unternehmen mit Sorge auf die nächsten Kostenschübe, während sich die vorherigen zum Teil bereits deutlich sichtbar in der Profitabilität niederschlagen.

Es gelten nun folgende Schlüsselfragen zu beantworten:

  • Wie kann ich meine Kostensteigerungen weitestmöglich an den Markt weiterreichen, ohne meinen Umsatz zu gefährden?
  • Wie kann ich das Beste aus der Situation herausholen und meine Position im Markt weiter ausbauen?

Um Antworten zu geben, gewähren wir Ihnen Einblick in die Herausforderungen und aktuellen Ergebnisse aus unseren Vertriebs- und Pricing-Projekten der letzten Monate. Sie erfahren so aus erster Hand, was sich im aktuellen Umfeld bewährt und was nicht.

Hier wertvolles Know-how erhalten:


Ihre Ansprechpartner