Insights

Burundikids e. V.: Prof. Roll & Pastuch sichert Lehrergehälter

Bildung ist ein wichtiger Grundstein, um Träume verwirklichen zu können. Damit dies auch in den ärmsten Regionen Afrikas möglich ist, gibt es die Burundikids e. V. Prof. Roll & Pastuch unterstützen diese bereits zum wiederholten Mal.


Die Republik Burundi zählt zu den kleinsten Ländern Afrikas – und zudem zu den ärmsten der Welt. Um genau hier zu unterstützen und den Einwohnern zu einer besseren Zukunft zu verhelfen, wurde 2003 Burundikids e. V. gegründet. Der Unterstützungsschwerpunkt des gemeinnützigen Vereins liegt im Bereich der Bildung.

Denn nur durch eine gute Schul- und Berufsausbildung ist es Kindern möglich, ihre Zukunft nach ihren Wünschen zu gestalten. Die Organisation möchte den Kindern damit Lebensfreude, Chancen und Hoffnung geben. All das zeigt übrigens auch der neue Burundikids-Film:

YouTube player

Wiederholte Hilfe, die ankommt

Das Engagement von Burundikids e. V. möchte Prof. Roll & Pastuch – Management Consultants fördern. So unterstützte die Unternehmensberatung bereits im vergangenen Jahr den gemeinnützigen Verein bei der Anschaffung von Schulmöbeln. Und auch in diesem Jahr bedachte Roll & Pastuch die Organisation wieder mit einer Spende.

Gregor Buchwald, Managing Partner der Beratung, hebt hervor: „Ich selbst war bereits mehrfach in Afrika und kenne die Situation dort. Mir und uns allen liegt das Projekt wirklich am Herzen und deshalb möchten wir es gerne auch langfristig unterstützen. Dabei wollen wir der Organisation möglichst nah sein. Durch persönliche Kontakte erhalten wir direktes Feedback, was durch unsere Hilfe ermöglicht werden konnte. Mit unserer diesjährigen Spende können beispielsweise zwei Oberstufen- und ein Grundschullehrer ein Jahr lang bezahlt werden. Und es bleibt sogar noch etwas für weitere Materialien oder Schulgeld übrig. Es lohnt sich wirklich für jeden einzelnen, sich zu engagieren.“

Blog Burundikids Spende

Lernen Sie Burundikids e.V. kennen

Hier finden Sie alle weiteren Informationen. Vielleicht unterstützen ja auch Sie demnächst die Schulbildung in Burundi?

 

Quelle:

  • Beitrag teilen:

Mehr zum Thema